0
Unser Musikhaus Service Kontakt
Squier

Squier

 (127 Artikel gefunden.)
Ansicht als Gitter Liste
Sortierung:

Squier

Squier by Fender - Squier ist eine der Handelsmarken, unter der Fender preisgünstige Nachbauten seiner eigenen Modelle vertreibt. Da die Fender-Gitarren mit der Zeit die meist kopierten Gitarren wurden, beschloss Fender die Urheber- und Patentrechte an Squier zu kaufen und eine eigene Firma zu gründen, die preiswerte Kopien der eigenen Instrumente herstellte.

So wurde 1982 die Firma Squier geboren, die das Recht besitzt, Fender-Instrumente im Originaldesign zu kopieren und die Markenbezeichnungen Stratocaster, Telecaster, Showmaster, Precision Bass und Jazz Bass zu benutzen. Die Gitarren und Bässe der Squier Affinity oder Standard Serie sind ganz bewusst für den Amateur- oder Einsteigerbereich konzipiert. Durch die Produktion in Billiglohn-Ländern, die Auswahl der Bauteile und den Verzicht auf kostspielige Extras sind Squier -Gitarren dabei meist wesentlich preiswerter als Fender-Gitarren. Trotzdem können sie von der Qualität im Einzelfall durchaus mit Fender-Instrumenten konkurrieren, sieht man mal vom durchaus im Preis enthaltenen Image einer echten Fender ab.