0
Unser Musikhaus Service Kontakt
Markbass

Markbass

 (56 Artikel gefunden.)
Ansicht als Gitter Liste
Sortierung:

Markbass

Markbass gehört zu den führenden Unternehmen in der Produktion von Bassverstärkern und wurde 2001 von Marco De Virgiliis gegründet. In den späten 1990er Jahren traf Marco auf Sterling Ball und arbeitete mit ihm an der Audiophile Verstärker Serie von Music Man. Dabei begann er, als einer der ersten Techniker seines Fachbereichs, Neodym-Lautsprecher in die Verstärkergehäuse einzubauen. Das geschah damals in Zusammenarbeit mit B&C Speakers in Italien, mit denen Markbass seitdem seine Bass-Cabinets ausstattet.

Typisches Merkmal der Markbass Verstärker ist die gelb-schwarze Farbkombination der Bassverstärker, bei denen die Lautsprecher gelb sind. Eine weitere Besonderheit ist das extrem geringe Gewicht der Bass-Boxen durch die Neodym-Lautsprecher und die geringe Größe der Topteile, die man bequem im Rucksack transportieren kann. Weiterhin stellt MarkBass Effektpedale für Bassinstrumente her und ist eine der ersten Firmen, die Software entwickelt hat, womit Bassverstärker simuliert werden können. MarkBass ist die erste Firma, die das MoMark-Prinzip in die Praxis umgesetzt hat. Dabei handelt es sich um einen Bassverstärker, bei dem man sich die einzelnen Komponenten beliebig zusammenstellen kann, eine Revolution!