0
Unser Musikhaus Service Kontakt
Godin

Godin · Gitarren

 (4 Artikel gefunden.)
Ansicht als Gitter Liste
Sortierung:

Godin

Vor über 30 Jahren hat Godin in La Patrie in Quebec in Kanada begonnen, Gitarren zu bauen. Der Mann, der den Stein ins Rollen brachte ist Robert Godin. Robert ist heute immer noch Eigentümer der Firma und entwickelt viele Gitarren selbst.


Godin hat den Hauptsitz in Montreal und fertigt Gitarren an diversen Standorten in Kanada, fünf Manufakturen in Quebec und eine in New Hampshire in den USA. Das sind sechs Herstellungsorte im Umkreis von rund 1.000 Kilometer! Von Beginn an war das Unternehmen in eine Akustik- und eine E-Abteilung aufgeteilt. Die E-Abteilung war ursprünglich auch Zulieferer für andere Gitarrenmarken.


Was mit der Herstellung von Replacement-Hälsen und -Bodies begann, entwickelte sich bald zur Produktion von fertigen Hälsen und Bodies für etablierte US-Gitarrenfirmen. Irgendwann hat Godin diesen Geschäftszweig eingestellt und konzentriert sich seitdem ausschließlich auf das Design und die Fertigung der hauseigenen Gitarrenmodelle.