0
Unser Musikhaus Service Kontakt
Bogner

Bogner

 (77 Artikel gefunden.)
Ansicht als Gitter Liste
Sortierung:

Bogner

Reinhold Bogner aus Ulm fängt mit etwa vierzehn Jahren an, Röhrenverstärker von Marshall und Fender für sich und seine Freunde nachzubauen und mit Röhren zu experimentieren. Er entwickelt und baut schon lange bevor er 1989 in die USA auswandert eigene Gitarrenverstärker. Auch seine modifizierten Marshalls sind legendär und bis heute sehr gefragte Sammlerstücke. Nach seinem Umzug nach Los Angeles gewinnt er das Vertrauen vieler namhafter und einflussreicher Gitarristen wie Steve Stevens, Dan Huff, Allan Holdsworth, Mike Landau und Steve Vai, die seine Fähigkeiten der Verstärkermodifikation und der Erfüllungen von technischen Sonderwünschen sehr zu schätzen wissen. Eddie Van Halen ermutigt Reinhold seinen #1 Marshall Plexi zu überholen und ihm neues Leben einzuhauchen. Eddie ist begeistert und Bogner Amplification ist geboren.