Bogner Goldfinger 45
Topteil E-Gitarre Bogner Goldfinger 45Topteil E-Gitarre Bogner Goldfinger 45 (2)

Bogner Goldfinger 45

(4 Bewertungen)
  • Bauart: Röhre
  • Leistung: 45 W
  • Kanäle: 2
  • Gainstufen: 2 pro Kanal
  • Klangregelung: Bässe, Mitten, Höhen pro Kanal
  • Einschleifweg: seriell/parallel
  • Vorstufenröhren: 4x 12AX7 & 1x 12AT7
  • Endstufenröhren: 4x 6V6
  • Effekte: Hall/Reverb
  • Impedanz: 4/8/16 Ohm
  • Lieferumfang: Footswitch
  • Besonderheit(en): 45/30/18/9 W schaltbar
  • Maße: 64,77 x 22,86 x 26 B/H/T
  • Gewicht: 20,45 kg
  • Produktionsland: Made in USA
mehr
weniger

Bogner Goldfinger 45 · Topteil E-Gitarre

Der Bogner Goldfinger 45 ist ein zweikanaliger, vintage-orientierter Verstärker mit der Bogner-typischen Flexibilität. Jeder Kanal - der eine heißt Alpha, der andere Omega - verfügt über verschiedenste Regler und Schalter, um den Sound optimal auf die persönlichen Vorlieben abzustimmen. Die Kombination der Kanäle mit der Wahlmöglichkeit einer Pre oder Post Effects Loop macht diesen Verstärker zu einem Guitar System, in dem sich das Gitarrensignal je nach Gusto routen lässt, ohne das Originalsignal in irgendeiner Weise zu beeinflussen.

Die Post Effects Loop ist der bekannte, zwischen Preamp und Poweramp zu findende Einschleifweg. Er kann seriell und parallel betrieben werden und lässt sich über den Level Switch optimal an jede Effektart anpassen. Im Parallel-Modus lassen sich die Effekte dem "trockenen" Originalsignal über einen Regler zumischen. Seriell nimmt das trockene Signal und schickt es dann durch die Effekte, lässt sich aber auch als Volume Boost einsetzen.

Die Pre Effects Loop ist einzigartig und eine Premiere im Verstärkerdesign. Offengestanden ist es für Reinhold Bogner nicht wirklich eine Premiere, da er bereits 1995 eine auf 60 Exemplare limitierte Edition des handverdrahteten Caveman Verstärkers designte und produzierte, der über eine röhrengepufferte Pre Effects Loop verfügte. Diese Loop funktionierte auch sehr gut zur Erhaltung des 100% puren Sounds, aber man musste die Gitarre immer noch in in den Verstärkereingang stöpseln. Nachdem er das Problem ein wenig überdacht hatte, kam Renhold Bogner mit einem neuen Pre Loop Design heraus, das zum ersten Mal im Goldfinger eingesetzt wird. Das Problem ist gelöst: wenn die Pre Loop nicht aktiviert ist, sieht der Verstärker nur das reine Gitarrensignal, unbeeinflusst von Schaltern oder Relais. Das bedeutet, wenn die Gitarre direkt in den Input des Goldfinger geht und alle Pedale, Looper etc. an die Loop angeschlossen sind, hat man einen 100% puren Gitarrenton. Da in dieser Loop kein wie auch immer gearteter Aufholverstärker involviert ist, egal ob die Loop aktiviert ist oder nicht, muß man ein entsprechendes Gerät benutzen, wenn man das Pedalsignal gebuffert haben will.

Bogner Goldfinger
Wer klassische Vintage Clean und Overdrive Sounds im klassischen Stil sucht, ist mit der Bogner - Golfinger Serie gut bedient. 2 Kanäle in Bogner typischer Ausstattung und ein ausgefuchster FX Loop lassen keine Wünsche offen.
mehr
weniger

Bewertungen

5 Sterne: (3)
4 Sterne: (1)
3 Sterne: (0)
2 Sterne: (0)
1 Stern: (0)
Durchschnittliche Kundenbewertung:
(4 Bewertungen)
4.8 von 5 Sternen
Gesamteindruck:
Ausstattung:
Qualität:
Preis/Leistung:

Sehr gut !

Wink am 21.01.2016

Der Amp ist hervorragend.
Klingt immer gut ! Egal welche Einstellung man wählt, der klingt
immer gut.

Die Ausstattung mit dem pre - FX ist einmalig .
Verwendungszweck Bodeneffekt auf dem Amp platzieren und mit
dem Fußschalter zu-oder weg schalten.

Pre-Bright + Post-Bright beim Cleansound-Channel ist auch
so was von scharf, die Überlegung von Bogner hat mich sehr
überzeugt.

Also Fazit jeder der sich für den Goldfinger entscheidet,
macht keinen Fehler und selbst nach längerem Spielen wird
man sehr zufrieden sein.

* Die Beratung bei Musikproduktiv ist sehr gut und muss an
dieser Stelle von mir extra als kompetent und nicht gelang-
weiltes Team mit sehr gut bewertet werden.

Gesamteindruck:
Ausstattung:
Qualität:
Preis/Leistung:

Der Gerät

Tom am 16.07.2015

Habe den Amp seit ca. einem Jahr und bin vom Sound und der Vielfältigkeit sehr überzeugt. Er lässt sich einfach für alles verwenden!!! Ein weiterer Pluspunkt ist das Herunterschalten auf 45, 18 und 9! Watt. Ideal für Proberaum und auch für zu Hause nutzbar.

Dieser Artikel wurde durchschnittlich mit 4.8 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 2 Erfahrungsberichte in schriftlicher Form abgegeben. Die Texte geben nicht die Meinung von Musik Produktiv wieder, sondern stellen subjektive Eindrücke unserer Kunden dar. 2 Bewertungen wurden ohne Text abgegeben oder in einer anderen Sprache verfasst.
mehr
weniger
inkl. Steuern, Zoll und Versandkosten (CH)
Mittelfristig lieferbar
Voraussichtlich lieferbar in 7-14 Arbeitstagen.

10048800
Artikelnummer:

11/2010
Im Sortiment seit:

Druckansicht
Produkt teilen
Produktvideo Video
Dokumente
User Manual
Beratung & Support dep_guitar
Axel Pralat
Abt. Gitarre/Bass
Tel.: +49 5451 909-130
e-gitarre@musik-produktiv.de

Bestell-Hotline
Tel.: +49 5451 909-0

Zubehör

Little Helper Ampete 222 Midi Amp/Cabinet Switching SystemAmpete 222 Midi Amp/Cabinet Swit ...CHF 913,00Stimmgerät Boss TU-3 Chromatic TunerBoss TU-3 Chromatic TunerCHF 77,00Box E-Gitarre Bogner Goldfinger 212OGF Open BackBogner Goldfinger 212OGF Open BackCHF 1.020,00Little Helper Ampete 88S Studio Amp/Cabinet Switching SystemAmpete 88S Studio Amp/Cabinet Sw ...CHF 1.836,00Little Helper Ampete 221 Amp/Cabinet Switching SystemAmpete 221 Amp/Cabinet Switching ...CHF 358,00Lautsprecherkabel Klotz Prime 6.3 mm Klinke, 1 mKlotz Prime 6.3 mm Klinke, 1 mCHF 15,30
Ähnliche Produkte finden:
· Bogner Gitarren
· Weitere Artikel der Serie Bogner Goldfinger
· Alle Artikel der Marke Bogner anzeigen.
· Kategorie: Gitarren
· Gitarrenverstärker
· E-Gitarren
· Westerngitarren
· Konzertgitarren
· Ukulelen
· Gitarren-Effekte