Music Man

Music Man StingRay · Bassgitarren

(1 Artikel gefunden)
Ansicht als Gitter Liste
Sortierung:
Music Man StingRay MM110 RW CHR MH « E-BassMusic Man StingRay MM110 RW CHR MH, E-BassCHF 2.033,-

Music Man StingRay

Nachdem Leo Fender seine Firma an CBS verkauft hatte, war er das Nichtstun leid und gründete Music Man. Der Sting Ray Bass erblickte 1976 das Licht der Welt - der Beginn einer beispiellosen Erfolgsgeschichte. Der geniale Tüfler Leo Fender wollte einen zeitgemäßen E-Bass kreieren, irgendwie den besseren "Fender" Bass. Der Sting Ray hat für einige, für die damalige Zeit richtungsweisende technische Details: ein Humbucker Pickup kombiniert mit einer aktiven Elektronik (Preamp und aktive Höhen/Bässe Regelung), und das völlig neuartige 3L/1R Kopfplattendesign welches die Long Scale Bass typischen Deadspots auf der G Saite verhindert. Heute ist der Sting Ray aktueller den je und ist in allen Musikstilen vertreten.