
Ashdown ABM 300 EVO IV
(10 Bewertungen)- Bauart: Hybrid
- Leistung an 4 Ohm: 300 W
- Leistungsbereich: 201 - 300 W
- Kanäle: 1
- Klangregelung: Bässe/Mitten/Höhen
- Graphik - EQ: 9-Band
- Anschlüsse: Klinke + Speakon
- Einschleifweg: seriell
- Vorstufenröhren: 1x 12AX7
- Impedanz: 4/8 Ohm
- Lüfter: ja
- Gehäuse: 19"/2HE
- Abmessungen (BxHxT): 48,2 x 8,8 x 29,3 cm
- Gewicht: 11,7 kg
- DI-Out: 600 Ohm balanced, Level 0dBu nomina
- Schalter Line Out Pre/Post EQ: ja
- Muteschalter: ja
- Octaver: ja
- Kompressor: ja
- Fußschalter: ja, nicht im Lieferumfang enthalten
- Produktionsland: China
- Besonderheit(en): Octaver
Ashdown ABM 300 EVO IV · Topteil E-Bass
Zehn Jahre nach Einführung der ABM EVO III Serie gibt es nun das lang ersehnte Update auf EVO IV. Natürlich bleibt die klassisch-britische Ausrichtung die gleiche, dennoch wurde vor allem bei der Klangregelungssektion nachgebessert, und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die ABM EVO IV Heads verfügen nun allesamt über einen 9-Band Equalizer, der noch präzisere Anpassungen ermöglicht.
Ein Kritikpunkt war bei den Vorgängern der etwas zu britische Sound, sprich das manchmal etwas zu warme und mulmige Klangbild. Das neue Sounddesign präsentiert sich etwas aufgelöster, griffiger und klarer, ohne aber seine Identität zu verleugnen. Still very British!
Weitere Features sind wie folgt:
- Valve Drive Schaltung mit Regler
- Kompressor mit Regler
- Sub-Harmonic Schaltung mit Regler
- Flat Shape Schaltung
- diese vier Features sind per Fußschalter aktivierbar (nicht im Lieferumfang enthalten)
- Tuner Output
- Line Output
Produktinformationen
- BauartHybrid
- Leistung an 4 Ohm300 W
- Leistungsbereich201 - 300 W
- Kanäle1
- KlangregelungBässe/Mitten/Höhen
- Graphik - EQ9-Band
- AnschlüsseKlinke + Speakon
- Einschleifwegseriell
- Vorstufenröhren1x 12AX7
- Impedanz4/8 Ohm
- Lüfterja
- Gehäuse19"/2HE
- Abmessungen (BxHxT)48,2 x 8,8 x 29,3 cm
- Gewicht11,7 kg
- DI-Out600 Ohm balanced, Level 0dBu nomina
- Schalter Line Out Pre/Post EQja
- Muteschalterja
- Octaverja
- Kompressorja
- Fußschalterja, nicht im Lieferumfang enthalten
- ProduktionslandChina
- Besonderheit(en)Octaver

Beratung & Support
+49 5451 909-0
Bewertungen
Ausstattung
Qualität
Preis/Leistung
Super geiles Ding!
User am 29.10.2013Der ABM EVO III ist einfach ein richtig geiles Topteil! Es ist praktisch alles an Board was man als Bassist braucht. Ein Kompressor und ein Octaver sind festinstalliert und können nach belieben zugeschaltet und geregelt werden. Besitzt man allerdings den seperat erhätlichen Fußschalter nicht, ist es immer etwas umständlich den Kompressor und Octaver auszuschalten. Ich persönlich nutze doch lieber meine guten alten Tretminen, einfach schon weil diese mehr Einstellungsmöglichkeiten haben, was aber auf gar keinen Fall bedeutet dass die eingebauten Effekte nicht gut sind! Das einzige Manko ist, dass der Kompressor laute Signale doch seeeehr leise macht, aber leise Signale nicht sooo stark anhebt, weshalb der Sound doch schon etwas leiden kann.
Sehr interessant ist auch die zuschaltbare Vorstufenröhre. Macht echt Spaß damit zu spielen!
Ausstattung
Qualität
Preis/Leistung
Alles an board!
User am 26.12.2012Dieser Amp ist für mich eine Eier legende Wollmilchsau! Ich nutze einen EQ, leichte Röhrenzerre, einen Kompressor und ab und zu einen Octaver. Das hat der Amp alles an Board und es ist über ein Fußpedal (extra zu kaufen) schaltbar. Der Klang ist enorm, wahnsinnig rund und warm und das Teil ballert ganz schön heftig. Keine Durchsetzungsprobleme! Gut hörbar, kein nerviges Wummern im lauten Betrieb. Kurzum: Der beste seiner Preisklasse aber auch einer der besten überhaupt!
