Yamaha APX500III BL

Yamaha APX500III BL

(2 Bewertungen)
  • Saitenanzahl: 6-saitig
  • Korpusform: Stage
  • Cutaway: Ja
  • Konstruktion: laminiert
  • Farbe: Black
  • Finish: Hochglanz
  • Decke: Fichte (Spruce)
  • Boden/Zargen: Nato (Nyatoh/Mora)
  • Hals: Nato (Nyatoh/Mora)
  • Griffbrett: Palisander (Rosewood)
  • Griffbrett Einlagen: Dots
  • Sattelbreite: 43 mm
  • Mechaniken: Chrom
  • Tonabnehmer: aktiv
  • Preampsystem: Yamaha System 65
Bestellnummer: 10051005
inkl. Steuern, Zoll und Versandkosten (CH)
Auf Lager
Sofort lieferbar.

02/2011
Im Sortiment seit:

Druckansicht

Yamaha APX500III BL · Westerngitarre

Die APX-Serie von Yamaha ist ein Garant für hervorragende Bespielbarkeit und einen super Sound. Auf der Bühne ist sie seit Jahren eine zuverlässige Live-Gitarre. Der schlanke Stage-Korpus in Kombination mit einem Cutaway ermöglicht es, auch die oberen Bünde problemlos zu erreichen. Der satte Sound der APX-Serie setzt Akzente und lässt jede Performance zu einem ganz besonderen Erlebnis werden.

Zur Namm-Show 2011 in Anaheim sind diese Gitarren überarbeitet und nochmals deutlich verbessert worden, insbesondere durch ein neues Tonabnahmesystem. Der neue Yamaha Vorverstärker ist einfacher zu bedienen, der Piezo-Pickup liefert eine schnellere Ansprache und einen klareren Ton und auch das Stimmgerät wurde verbessert. Ein Ivory-Binding, eine neue schwarze Kopfplatte und tolle neue Lackierungen - das sind weitere Verbesserungen des 2011er Updates.

Die APX500III trägt auf ihrem Nato-Korpus eine Fichtendecke, deren spezielle Beleistung (Yamahas non-scalloped X-type bracing) die Korpusresonanz nochmals verbessert. Das Ergebnis ist die besondere Dynamik, Sensibilität und Klarheit, die den Gitarren dieser Serie seit jeher eigen ist. Das Palisandergriffbrett verfügt über 22 Bünde. Das Elfenbein-Binding kontrastiert ebenso wie die helle Schalllocheinfassung wunderschön zum schwarzen Outfit dieser Westerngitarre.

Dank der optischen Neuerungen, dem verbesserten Tonabnahmesystem und der hervorragenden Bespielbarkeit ist diese Gitarre bei erfahrenen Spielern ebenso gefragt wie bei ambitionierten Neulingen.

Yamaha APX
Die schon legendäre Yamaha APX-Serie steht für hervorragende Spiel- und Klangeigenschaften. Die sehr schlanke Bauform sowie das Cutaway ermöglichen auch ein einfaches Spiel in den oberen Bünden. Seit Jahren gehört die Yamaha APX-Serie zu den zuverlässigsten Live-Gitarren überhaupt und erklärt somit auch die große Verbreitung auf den Bühnen dieser Welt. Die APX-Serie zeichnet sich durch einen satten Sound im Mitten- als auch Hochtonbereich aus. Auch der weiche Lead-Sound setzt immer wieder schöne Akzente und macht jede Performance zu einem Erlebnis.

Ergänzt ist auch ein Pick-Up-System, basierend auf Kontaktmikrofonen, die auf der Unterseite der Decke angebracht sind. Nur so ist ein klarer und definierter Sound möglich, während die Gitarre selbst eine hohe Rückkopplungssicherheit gewährt.

Westerngitarre · Yamaha APX500III BL

5 Sterne: (2)
4 Sterne: (0)
3 Sterne: (0)
2 Sterne: (0)
1 Stern: (0)
Durchschnittliche Kundenbewertung:
(2 Bewertungen)
5 von 5 Sternen

Dieser Artikel wurde durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen bewertet. Es wurde noch kein Erfahrungsbericht in schriftlicher Form abgegeben. 2 Bewertungen wurden ohne Text abgegeben oder in einer anderen Sprache verfasst.

dep_guitar
Oliver Mann
Bestell-Hotline
Tel.: +49 (0) 54 51/9 09-0

Beratung & Support
Tel.: +49 (0) 54 51/9 09-130
acousticguitar@musik-produktiv.de

Ähnliche Produkte finden:
· Yamaha Stage-Gitarren
· Weitere Artikel der Serie Yamaha APX
· Alle Artikel der Marke Yamaha anzeigen.
· Kategorie: Stage-Gitarren
· Westerngitarren
· E-Gitarren
· Konzertgitarren
· Ukulelen
· Gitarrenverstärker
· Gitarren-Effekte