Paiste 2002 18  Crash

Paiste 2002 18" Crash

(4 Bewertungen)
  • Produkt-Code: Crash
  • Durchmesser: 18" (45,72 cm)
  • Legierung: spezielle CuSn8 Bronze
  • Finish: regular
  • Stärke: mittel
  • Sound: Breiter und klarer Sound, leistungsstark mit großer Dynamik
  • Fertigung: maschinell gehämmert
Bestellnummer: 4603147
inkl. Steuern, Zoll und Versandkosten (CH)
Auf Lager
Sofort lieferbar.

09/2002
Im Sortiment seit:

Druckansicht
Produktvideo
Video

Paiste 2002 18" Crash · Crash-Becken

Hell und explosiv mit einem vollen, gut tragenden Sound. Dieses äußerst dynamische und voll klingende Cymbal spricht sofort an. Ein gutes Allzweck-Crash.





Paiste 2002
Becken der Serie 2002 werden auch SnBz8-Bronze hergestellt. Die Legierung wurde von Paiste erstmals 1963 für die Herstellung der "Giant Beat"-Serie, aus welcher 1971 die heutige 2002-Serie hervorging, verwendet.

Diese Instrumente bewähren sich bestens in Live- und Studiosituationen. Die 2002’s besitzen Wärme, Musikalität und Präzision.

Kraftvolle Becken mit hohem Durchsetzungs-Vermögen - ideal für den ausdrucksstarken "Becken-Spieler".
Die 2002’s waren maßgeblich am Sound der 60er und 70er Jahre mitbeteiligt, als zahlreiche Paiste-Spieler aus Rock, Jazz, Fusion und Country diese Becken nutzten.

Die 2002 ist seit der Markteinführung 1971 im wesentlichen unverändert geblieben. Die Serie enthält heute nebst den "klassischen" Modellen zusätzliche schwere Modelle, die den modernen Bedürfnissen nach gehobener Lautstärke angepaßt worden sind.

Crash-Becken · Paiste 2002 18" Crash

5 Sterne: (4)
4 Sterne: (0)
3 Sterne: (0)
2 Sterne: (0)
1 Stern: (0)
Durchschnittliche Kundenbewertung:
(4 Bewertungen)
5 von 5 Sternen

Genau das Richtige für den Mittelweg!

Dominik am 08.12.2010
Gesamteindruck:
Ausstattung:
Qualität:
Preis/Leistung:

Dieses Becken hat weder einen revolutionären Sound, noch einen unglaublichen Effekt.

Hier wurde meiner Ansicht nach, mehr Wert darauf gelegt, dass man ein Becken kreiert, dass einen Mittelweg darstellt (dafür gibt es ja die "normalen" Becken. Für alles andere gibt es Effekt-Becken und dergleichen).

Der Klang ist sehr voll und lang anhaltend. Je nach Schlagstärke lassen sich unterschiedliche Nuancen "erstellen" (hab kein anderes Wort dafür gefunden).

Fazit:
Schöner voller Klang, der sich für alles/alle Stilrichtungen benutzen lässt.

Dieser Artikel wurde durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen bewertet. Es wurde 1 Erfahrungsbericht in schriftlicher Form abgegeben. Die Texte geben nicht die Meinung von Musik Produktiv wieder, sondern stellen subjektive Eindrücke unserer Kunden dar. 3 Bewertungen wurden ohne Text abgegeben oder in einer anderen Sprache verfasst.

Soundbeispiel
Ähnliche Produkte finden:
· Paiste Crash-Becken
· Weitere Artikel der Serie Paiste 2002
· Alle Artikel der Marke Paiste anzeigen.
· Kategorie: Crash-Becken
· Schlagzeug-Becken
· Schlagzeug Sets
· E-Drum Sets
· Snare Drum
· Drum-Felle
· Drum-Hardware
· Cajon