Cort

Cort Westerngitarren sind seit Jahren bekannt für hohe Qualität und ein gutes Preisleistungsverhältnis. Auch in Zeiten, wo die in Fernost gebauten Gitarren von Europäern noch mit Argwohn beäugt wurden, war bei Cort Gitaren schnell klar, dass diese Marke den damals renommierten Gitarrenbauern in nichts nachstehen musste. Und so ist das auch noch heute. Die Vielseitigkeit des Akustikprogramms zeigt, dass über die unterschiedlichen Ansprüche, die Musiker an ihr Instrument stellen, nachgedacht und diese Erkenntnisse im Gitarrenbau umgesetzt wurden. So ist für jeden Gitarristen im Portfolio von Cort etwas dabei. Klanglich sehr gute und optisch hervorragende Tonhölzer sorgen bei Cort Westerngitarren für einen perfekten Gesamteindruck. Ebenfalls erwähnenswert sind die Fishman-Tonabnehmer-Systeme, die von Cort verbaut werden. Somit sind Cort Gitarren echte, vielseitige Arbeitspferde!