Vemuram Effect Pedals

Vemuram · Gitarren-Effekte

(5 Artikel gefunden)
Ansicht als Gitter Liste
Sortierung:
Vemuram Jan Ray « Effektgerät E-GitarreVemuram Jan Ray, Effektgerät E-GitarreCHF 422,-* Vemuram Galea « Effektgerät E-GitarreVemuram Galea, Effektgerät E-GitarreCHF 413,-* Vemuram Shanks 4K « Effektgerät E-GitarreVemuram Shanks 4K, Effektgerät E-GitarreCHF 480,-* Vemuram Karen « Effektgerät E-GitarreVemuram Karen, Effektgerät E-GitarreCHF 384,-* Vemuram Rage e « Effektgerät E-GitarreVemuram Rage e, Effektgerät E-GitarreCHF 480,-*

Vemuram

Vemuram ist ein japanischer Hersteller von edlen Effektpedalen. Der Sounddesigner von Vemuram ist ein erfahrener Techniker, der in der Vergangenheit neben der Reparatur und Modifikation von Verstärkern und Pedalen auch schon diverse Pedale für andere Firmen entwickelt hat. Leider musste er zu seinem Missfallen immer wieder feststellen, dass die Qualität der Effektpedale zugunsten der Herstellungskosten geopfert wurde. Bei Vemuram-Pedalen ist das nicht so. Da ist zuerst einmal das Gehäuse aus massivem Messing. Messing hat gegenüber Aluminium nicht nur überlegene Abschirmeigenschaften. Das hohe Gewicht des Gehäuses sorgt auch für Stabilität und einen sicheren Stand auf dem Boden. Und es sieht natürlich äußerst hochwertig aus. Alle Vemuram Custom Pedale sind zu 100% von Hand gefertigt. Das bedeutet, dass die Platinen nötigenfalls so lange modifiziert werden, bis das gewünschte Klangergebnis erreicht ist, sollte ein Pedal einmal aufgrund fehlerhafter Bauteile nicht die Spezifikationen erfüllen. Der Anspruch von Vemuram ist, Pedale zu entwickeln, die den Grundsound von Verstärker und Gitarre nicht verderben, sondern unterstützen und verbessern und dem Sound eine organische und natürliche Verzerrung hinzufügen.