Focal CMS 40
Aktiv-Monitor Focal CMS 40Aktiv-Monitor Focal CMS 40 (2)

Focal CMS 40

(15 Bewertungen)
  • Hauptmerkmal: Desktop-Monitor
  • Bauart: 2-Weg Aktiv
  • Bestückung: 1" Hochtöner, 4" Tieftöner
  • Endstufenleistung je Kanal: 25 + 25 Watt
  • Frequenzgang (+/-3 dB): 60Hz - 28kHz
  • Analogeingänge: XLR und Cinch
  • Besonderheit(en): Kompakt, Laut und Linear
  • Abmessungen: 243.2 x 156 x 155mm
  • Gewicht je Box: 5.5 kg
  • Magnetisch abgeschirmt?: ja
  • Optionaler Subwoofer: Focal CMS Sub
  • Preis & VPE: stückweise
Bestellnummer: 10044631
inkl. Steuern, Zoll und Versandkosten (CH)
Mittelfristig lieferbar
Voraussichtlich lieferbar in 7-14 Arbeitstagen.

04/2010
Im Sortiment seit:

Druckansicht

Focal CMS 40 · Aktiv-Monitor

Mit dem CMS 40 präsentiert Focal einen besonders kompakten Nahfeld-Monitor mit Al/Mg-Invers-Hochtöner und Woofer mit Polyglass-Konus. Der nur knapp 24 cm hohe CMS 40 ist ideal für anspruchsvolle Musiker, Cutter und Produzenten, die auf eine platzsparende Abhörlösung Wert legen. Berlin, 24. März 2010 - Focals preisgekrönte Aktiv-Nahfeldmonitore der CMS-Serie (Compact Monitoring System) erhalten mit dem CMS 40 hochkarätigen Zuwachs. Auf der Frankfurter Musikmesse wird das kompakte Abhörwunder der Weltöffentlichkeit erstmals vorgestellt. Der Aktiv-Monitor CMS 40 bietet all die Vorzüge seiner großen Geschwister - bei noch kompakterer Bauweise. Die CMS-Reihe wird somit konsequent erweitert und um ein weiteres Highlight bereichert.

Al/Mg-Invers-Hochtöner und Polyglass-Konus
Focal setzt beim CMS 40 auf hochwertige Komponenten, die auch in CMS 50 und CMS 60 zum Einsatz kommen. Der Invers-Hochtöner (25W RMS) besteht aus einer speziellen Aluminium/Magnesium-Legierung und punktet mit einem Frequenzgang bis 28 kHz - eine unverfälschte Detailwiedergabe in allen Bereichen ist so gesichert. Der Polyglass-Konus des Tieftöners ist äußerst leicht, gleichzeitig aber extrem steif und sorgt so für eine neutrale, verzerrungsfreie Wiedergabe. Das Besondere an Focals Polyglass-Technik ist eine dünne Schicht ausgehöhlter Glaskugeln auf der Oberfläche einer auf Zellulose basierenden Membran. Damit lassen sich besonders satte Bässe, ohne unerwünschte Verfärbungen erreichen.

Der CMS 40 bietet dieselben hervorragenden Klangeigenschaften, bei noch kompakteren Abmessungen. Gerade mal 24 cm hoch, 15,6 cm breit und 15,5 cm tief. Die vielfältigen Regelmöglichkeiten erlauben eine Anpassung an jede Raumakustik. So macht der CMS 40 selbst den kleinsten Audio-Arbeitsplatz zum soundtechnischen Großereignis. Das schwarze, pulverbeschichtete Aluminiumgehäuse glänzt mit erstklassigen Klangeigenschaften, anspruchvoller Vibrationsdämpfung und dezentem Design. Höhenverstellbare Spikes, vier Gummifüße, ein entkoppelnder Tisch-Ständer und zwei Schutzgitter (für Tweeter/Woofer) runden das Zubehörangebot ab.

Preisgekrönte Monitor-Serie
Genau wie SMS 50 und CMS65 ist der CMS 40 kompatibel mit Zubehör der Firmen K&M und Omnimount. "Als jüngster Sproß einer so erfolgreichen Produktfamilie, tritt der CMS 40 natürlich ein schweres Erbe an", kommentiert Nicolas Debard, Focals Marketing & Sales Director. "Aufgrund der überragenden Qualität von CMS 50 und 65 sind die Erwartungen an den CMS 40 besonders hoch. Wir möchten diese Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern noch übertreffen."

Aktiv-Monitor · Focal CMS 40

5 Sterne: (13)
4 Sterne: (2)
3 Sterne: (0)
2 Sterne: (0)
1 Stern: (0)
Durchschnittliche Kundenbewertung:
(15 Bewertungen)
4.9 von 5 Sternen

Dieser Artikel wurde durchschnittlich mit 4.9 von 5 Sternen bewertet. Es wurde noch kein Erfahrungsbericht in schriftlicher Form abgegeben. 15 Bewertungen wurden ohne Text abgegeben oder in einer anderen Sprache verfasst.

dep_reckey
Sven Pritzlaff
Bestell-Hotline
Tel.: +49 (0) 54 51/9 09-0

Beratung & Support
Tel.: +49 (0) 54 51/9 09-190
recording@musik-produktiv.de

Ähnliche Produkte finden:
· Focal Desktopmonitore
· Alle Artikel der Marke Focal anzeigen.
· Kategorie: Desktopmonitore
· Studiomonitore
· Audio Interfaces
· MIDI-Controller
· Audio-Recorder