Fender Strat Hot Noiseless Set

Fender Strat Hot Noiseless Set

(13 Bewertungen)
  • Bauart: Humbucker im Single Coil Format
  • Saitenanzahl: 6-saitig
  • Position: Bridge, Middle, Neck
  • Charakter: rauh, bluesig
  • Anschlüsse: 3 - adrig
  • Output: Medium
  • Impedanz: 10,4 kOhm
  • Cover: Aged White
  • Lieferumfang: Einbau - Kit
Bestellnummer: 100003855
inkl. Steuern und Zollgebühren
zzgl. Versandkosten (CH)
Mittelfristig lieferbar
Voraussichtlich lieferbar in 7-14 Arbeitstagen.

04/2003
Im Sortiment seit:

Druckansicht

Fender Strat Hot Noiseless Set · Pickup E-Gitarre

Dieses Set wurde für Jeff Beck entwickelt. Jeff wollte einen fetteren Sound und einen dynamischeren Ton als ihn ein Standard Single Coil liefern konnte und mit den Hot Noiseless bekam er genau das, was er wollte. Ein Halspickup mit Wärme und Druck und ein Bridge Pickup der bei höheren Gaineinstellungen schreit, wobei der cleane Sound klar und voll bleibt.

Fender Strat
Die Fender - Strat, oder auch Stratocaster wie sie eigentlich heißt, war bei ihrer Markteiführung 1954 die absolute Sensation. Ein derart radikales Gitarrendesign war damals revolutionär. Die Form der Stratocaster hatte mit herkömmlichen Gitarrenformen nichts mehr gemeinsam - 2 tief ausgeschnittene Cutaways, 3 Pickups, ein funktionierendes Vibrato System und komfortable Shapings waren damals einzigartig. Schnell setzte sich die Stratocaster auf dem Markt durch und ist bis heute das erfolgreichste (und meist kopierteste!!) Gitarrenmodell aller Zeiten. Für Strat Modelle ist ein umfangreiches Ersatzteil und Umrüstprogramm erhältich.

Pickup E-Gitarre · Fender Strat Hot Noiseless Set

5 Sterne: (10)
4 Sterne: (3)
3 Sterne: (0)
2 Sterne: (0)
1 Stern: (0)
Durchschnittliche Kundenbewertung:
(13 Bewertungen)
4.8 von 5 Sternen

Strat mit Bumms ohne Brumm

User am 10.05.2016
Gesamteindruck:
Ausstattung:
Qualität:
Preis/Leistung:

Wer authentischen Stratsound erwartet, ignoriert die Physik. Einspuler klingen offener und weniger "gepresst". Aber der Unterschied ist nicht sooo gravierend. Ich bin jedenfalls überrascht, wieviel Strat in den Pickups noch stecken. Auch bei Cleansounds. Damit wird meine 50er Squier Classic Vibe jedenfalls deutlich vielseitiger ohne ihren Charakter aufgeben zu müssen. Leasdsounds haben keine unangenehme Schärfe mehr - man hört aber noch deutlich den Anschlagknack - und Brummprobleme gehören der Vergangenheit an. Umgerechnet sind das etwa 60,-€ pro Pickup - damit steht das Preisleistungsverhältnis völlig außer Konkurrenz.
Klanglich mithalten können sie mit DiMarzio und Duncan allemal.

Fender Noiseless Hot

Michael Washausen am 08.07.2007
Gesamteindruck:
Ausstattung:
Qualität:
Preis/Leistung:

Wer sich an den klassischen Nebengeräuschen eines Single-Coils stört und seine Strat etwas "heisser" klingen lassen möchte, wird hier äußerst gut bedient. Die Pickups haben mehr Output aber auch etwas weniger Brillianz als die Noiseless-Vintage-Ausgabe, was sich aber an einem guten Amp problemlos kompensieren läßt. Da die Polepieces nicht allzu stark magnetisiert sind, entfällt auch das unangenehme "klingeln", wie man es häufig von Vintage-Pickups kennt.

Dieser Artikel wurde durchschnittlich mit 4.8 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 2 Erfahrungsberichte in schriftlicher Form abgegeben. Die Texte geben nicht die Meinung von Musik Produktiv wieder, sondern stellen subjektive Eindrücke unserer Kunden dar. 11 Bewertungen wurden ohne Text abgegeben oder in einer anderen Sprache verfasst.

dep_guitar
Axel Pralat
Bestell-Hotline
Tel.: +49 (0) 54 51/9 09-0

Beratung & Support
Tel.: +49 (0) 54 51/9 09-130
e-gitarre@musik-produktiv.de

Ähnliche Produkte finden:
· Fender Pickups für E-Gitarre
· Weitere Artikel der Serie Fender Strat
· Alle Artikel der Marke Fender anzeigen.
· Kategorie: Pickups für E-Gitarre
· Gitarren-Tonabnehmer
· E-Gitarren
· Westerngitarren
· Konzertgitarren
· Ukulelen
· Gitarrenverstärker
· Gitarren-Effekte