EVH 5150 III HD Ivory
Topteil E-Gitarre EVH 5150 III HD IvoryTopteil E-Gitarre EVH 5150 III HD Ivory (2)

EVH 5150 III HD Ivory

(10 Bewertungen)
  • Bauart: Röhre
  • Leistung: 100 Watt
  • Kanäle: 3
  • Klangregelung: Bässe, Mitten, Höhen, Presence pro Kanal
  • Einschleifweg: seriell
  • Vorstufenröhren: 8 x 12AX7
  • Endstufenröhren: 4 x 6L6
  • Impedanz: 4/8/16 Ohm
  • Maße: 756 x 260 x 293 mm
  • Gewicht: 24,94 kg
  • Produktionsland: Made in Mexico
Bestellnummer: 100044214
inkl. Steuern, Zoll und Versandkosten (CH)
Auf Lager
Sofort lieferbar.

05/2007
Im Sortiment seit:

Druckansicht

EVH 5150 III HD Ivory · Topteil E-Gitarre

Beim 5150 III handelt sich um einen dreikanaligen Vollröhrenamp. Die drei Kanäle, die sinnigerweise mit "One", "Two" und "Three" bezeichnet sind, verfügen alle über dieselben Regelmöglichkeiten und wurden minutiös nach Herrn van Halens Vorgaben designet.

Topteil E-Gitarre · EVH 5150 III HD Ivory

5 Sterne: (9)
4 Sterne: (1)
3 Sterne: (0)
2 Sterne: (0)
1 Stern: (0)
Durchschnittliche Kundenbewertung:
(10 Bewertungen)
4.9 von 5 Sternen

BAAAAAAM BAAAAM!!!!

TheEmilsInsanity am 01.12.2008
Gesamteindruck:
Ausstattung:
Qualität:
Preis/Leistung:

MEGA GEILER SOUND!!!! Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer so eines Verstärkers und er is nicht nur perfekt für jegliche clean sounds, sondern auch hervorragend für Metal geeignet!!! Für diesen Verstärker kann man durchaus diesen schmerzhaften Preis zahlen^^

EVH 5150 III HD Ivory

Stefan am 30.12.2007
Gesamteindruck:
Ausstattung:
Qualität:
Preis/Leistung:

Ich bin kurzem stolzer Besitzer dieses Boliden und kann nur sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat. Dieses Teil ist wahnsinnig flexibel und deckt fast alle Sounds ab, die ein Musiker brauch, bzw. die er noch vor hat zu erlernen. Jimi Hendrix ist ebenso drin, wie Korn oder Soulfly. Die Grenze ist bei absolutem Todesmetall, aber Musiker dieser Gefilden wissen meist auch schon die konkreten Firmen, die sie glücklich machen können.
Der Cleankanal verspricht hundertprozentigen Cleansound auch bei hoher Lautstärke,(ich spiele auf EMG 81) sowohl auch schon Crunch Sounds für Blues.
Der Crunchkanal fängt in etwa da an wo der erste Kanal aufhört. Hier kann man vom Grungesound über Blues bis zu anfänglichen Brettakkorden ne Menge Sounds abrufen.
Auf die Fresse geht dann der Leadkanal, der bei sich bei einem heftigen Brett erschreckend ehrlich und wunderbar differenziert darstellt. Die Töne bzw. Akkorde hören dort überhauptnicht auf zu singen und zu klingen und das bei einer wunderbaren Zerrdichde, die jedoch nicht, wie z.B bei Engl relativ schnell anfängt zu matschen.
Toll ist auch, das man für jeden Kanal einen Presence Regler hat, der noch mal übergreifend die Höhen und Tiefen beeinflusst.
Ich war erst skeptisch, da es keine Erfahrungsberichte zu dem Teil gibt und weil es sich um ein Signature Top handelt, was normalerweise meiner Natur widerspricht, zudem ist dieser Amp von Fender entworfen worden, was mich noch mehr aufhorchen lies, da ich New Metal spiele.
Aber im Test hat mich dieses Top auch in diesem Bereich überzeugt.
Nachteile sind: Kein eingebauter Federhall, ein leichtes knacken beim umschalten mit dem Fussschalter und das relativ hohe Gewicht 25kg.
Ich kann nur empfehlen, antesten, Vorurteile ausblenden und objektiv an die Sache rangehen.
Mfg

Dieser Artikel wurde durchschnittlich mit 4.9 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 2 Erfahrungsberichte in schriftlicher Form abgegeben. Die Texte geben nicht die Meinung von Musik Produktiv wieder, sondern stellen subjektive Eindrücke unserer Kunden dar. 8 Bewertungen wurden ohne Text abgegeben oder in einer anderen Sprache verfasst.

dep_guitar
Axel Pralat
Bestell-Hotline
Tel.: +49 (0) 54 51/9 09-0

Beratung & Support
Tel.: +49 (0) 54 51/9 09-130
e-gitarre@musik-produktiv.de

Ähnliche Produkte finden:
· EVH Topteil E-Gitarre
· Alle Artikel der Marke EVH anzeigen.
· Kategorie: Topteil E-Gitarre
· Gitarrenverstärker
· E-Gitarren
· Westerngitarren
· Konzertgitarren
· Ukulelen
· Gitarren-Effekte