Dynacord CMS 2200-3
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Dynacord CMS 2200-3

  • Hauptmerkmal: 24 Kanal Console
  • Eingänge: 18 x Mikrofon XLR/-Line Klinke, 4 x Mikrofon XLR/ Stereo-Line Klinke
  • Inserts: für Monokanäle
  • EQ Mono-/Stereokanal: 3-Band; semiparametrische Mitten / 3-Band fix
  • AUX Send/Stereo Return: 2 x pre 2 x pre/post, 2 x post /
  • Subgruppen: -
  • Kanal-Volumenregler: 60 mm Fader
  • Ausgänge: Main-Mix-Out/­sym.: XLR & Klinke
  • Effekte: Digital-Effektprozessor
  • Besonderheiten: -
  • Abmessungen: 155 x 818,5 x 498,5 mm
Bestellnummer: 10050754
inkl. Steuern, Zoll und Versandkosten (CH)
Mittelfristig lieferbar
Voraussichtlich lieferbar in 7-14 Arbeitstagen.

02/2011
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Dynacord CMS 2200-3 · Mischpult

Mit den CMS, Compact Mixing Systemen, übernimmt DYNACORD seit Jahren die Spitzenstellung bezüglich Klangqualität und Ausstattung in diesem Marktsegment. Die Integration von hochwertigem Mischpult, digitalen 24/48bit Effektprozessoren in Studio-Qualität und jetzt auch einer professionellen digitalen USB-Schnittstelle zu PC und MAC empfiehlt die CMS Mischpulte der neuesten Generation als eine ideale Lösung für eine Vielzahl von anspruchsvollen Applikationen im professionellen Audio Bereich.

Mit den CMS, Compact Mixing Systemen, übernimmt DYNACORD seit Jahren die Spitzenstellung bezüglich Klangqualität und Ausstattung in diesem Marktsegment. Die Integration von hochwertigem Mischpult, digitalen 24/48bit Effektprozessoren in Studio-Qualität und jetzt auch einer professionellen digitalen USB-Schnittstelle zu PC und MAC empfiehlt die CMS Mischpulte der neuesten Generation als eine ideale Lösung für eine Vielzahl von anspruchsvollen Applikationen im professionellen Audio Bereich.

Der XLR-Mikrofon-Eingang ist mit einem sehr hochwertigen und äußerst rauscharmen diskret aufgebauten Vorverstärker ausgestattet. Eine +48V Phantomspeisung für Kondensatormikrofone kann in 6er-Gruppen zugeschaltet werden. Line-Eingang und Channel-Insert sind als Klinkenbuchsen ausgeführt. Die Verstärkung kann mit dem Gain-Steller im Bereich von 0 – 60 dB geregelt werden. Das schaltbare Lo-Cut-Filter (80Hz, 18dB/oct) dient zur Unterdrückung tieffrequenter Störgeräusche.

Ein sehr typisches DYNACORD-Feature ist das asymmetrische Voicing-Filter, mit dem bei Bedarf die Stimme druckvoll aus dem Mix hervorgehoben werden kann. Die bedienoptimierte 3-Band-Klangregelung mit semi-parametrischen Mitten liefert auch dem ungeübten Anwender schnell und intuitiv das gewünschte Korrektur-Ergebnis. Mit seiner erweiterten Bus-Struktur bieten die CMS3-Mischpulte sehr flexible Konfigurationsmöglichkeiten. Insgesamt stehen 6 AUX-Busse zur Verfügung:

  • 2 (FX) sind den beiden Effektgeräten zugeordnet.
  • 2 (AUX) können durch Umschaltung in der Summe entweder als Monitorweg oder als Effektweg konfiguriert werden.
  • 2 (MON) sind als Monitorwege ausgelegt und verfügen beide in der Summe über ein durchstimmbares Anti-Feedback-Filter.

Alle Eingangskanäle können einzeln gemutet und / oder vorgehört werden. Hierzu dienen die Schalter MUTE und PFL, jeweils mit zugeordneter LED-Anzeige. Zur Aussteuerungskontrolle dienen je Kanal die LEDs "Signal Present" und "Peak". Der Channel-Fader ist staubgeschützt und bietet neben einer sehr hohen Übersprechdämpfung eine praxisoptimierte Regelcharakteristik. Alle Potentiometer und Fader sind hochwertige ALPS- Bauteile.

Digital USB 2.0 Audio Interface
Die USB 2.0-Schnittstelle dient als digitale Audio-Schnittstelle des CMS3 zu einem PC oder Mac. Es können in jede Richtung vier Kanäle gleichzeitig übertragen werden. Damit kann diese Schnittstelle sowohl zum Einspielen von Audiosignalen (z.B. Playback, Pausenmusik), als auch für Live- und Studio-Recording-Applikationen verwendet werden. Die Konfiguration erfolgt in einem eigenen Menüpunkt über das Display. Zur Verwendung des CMS3 mit einem PC/Mac befinden sich eine kostenlose Cubase LE-Lizenz sowie entsprechende USB-Treiber auf der mitgelieferten DVD.

PC-MIDI-Interface
Der CMS3 stellt zudem ein vollwertiges PC-MIDI-Interface zur Verfügung. Über den MIDI-Eingang können zusätzlich auch die beiden internen Effektteile von einem Masterkeyboard oder MIDI-Fußschalter umgeschaltet werden. Professionelle Effekte, OLED-Display und Processing Menüs. Der CMS3 hat zwei unabhängig voneinander arbeitende integrierte Stereo-Multi-Effektteile mit je 100 in den wesentlichen Parametern editierbaren, live-optimierten Effekt-Programmen. Lineare 24Bit AD/DA-Wandler und 48Bit Double-Precision Processing gewährleisten höchste Studio-Qualität auf dem neuesten Stand der Technik. Auf den jeweils 100 Programmplätzen stehen High-Quality Reverbs, Halls und Plates zur Verfügung, die sowohl live auf der Bühne sowie auch im Studio und Homerecording professionelle Ergebnisse bringen. Weitere Presets stellen Echo/Reverb, Chorus/Echo, Mischprogramme, unterschiedliche Delays, Flanger, Chorus und Doubling, sowie spezielle Reverb und Delay-Programme zur Verfügung. Ist ein Delay-Effekt aktiv, kann die Delay-Zeit durch Betätigung der TAP-Taste dem Takt der Musik angepasst werden. Editierte Effektprogramme können auf jeweils 20 User-Plätzen abgelegt, benannt und danach wie Presets aufgerufen werden. Das große, sehr kontrastreiche OLED-Display ist auch aus weiten Betrachtungswinkeln und selbst in sehr heller Umgebung immer problemlos abzulesen. Die Bedienung des Effektteils und der Processing-Menüs erfolgt intuitiv über Soft-Keys und mit Dreh-Encoder.

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