Diezel Herbert
Topteil E-Gitarre Diezel HerbertTopteil E-Gitarre Diezel Herbert (2)

Diezel Herbert

(9 Bewertungen)
  • Bauart: Röhre
  • Leistung: 180 Watt
  • Kanäle: 3
  • Klangregelung: Bässe, Mitten, Höhen pro Kanal
  • Einschleifweg: seriell/parallel
  • Endstufenröhren: 6 x EL 34
  • Impedanz: 4/8/16 Ohm
  • Besonderheit(en): MIDI
  • Maße: 74 x 29 x 28 B/H/T
  • Gewicht: 27 kg
  • Produktionsland: Made in Germany
  • Maße: 74x29x28 cm
  • Gewicht: 27 kg
Bestellnummer: 100035148
inkl. Steuern, Zoll und Versandkosten (CH)
Auf Lager
Sofort lieferbar.

10/2006
Im Sortiment seit:

Druckansicht

Diezel Herbert · Topteil E-Gitarre

Der Herbert verfügt über 3 unterschiedliche, vollkommen unabhängige Vorstufen, die es erlauben, den Sound in allen Grundstilistiken optimal einzustellen. Mit dem Herbert können mühelos sowohl völlig cleane Sounds, als auch Crunch – Distortion und Ultra Gain Sounds erzielt werden, ohne dabei ständig die Einstellungen am Amp korrigieren zu müssen. Das Grundkonzept ist, mit möglichst wenig Aufwand effektiv und präzise Arbeiten zu können, ohne dabei Kompromisse einzugehen. Die Klangregelungen haben generell einen sehr hohen Wirkungsbereich, dementsprechend sind minimalste Veränderungen bereits sehr effektiv. Als erste Ausgangslage empfiehlt der Vater aller Amps die Klangregelung auf 12.00 zu stellen, um sich dann sachte an die neuen Möglichkeiten heranzutasten. Die Endstufensektion lässt beim Herbert ebenfalls keine Wünsche offen. Das Zusammenspiel von Vor – und Endstufe garantiert ein absolut sauberes und enorm dynamisches Klangbild. Ebenso sind sämtliche technischen Features von Midi bis FX – Loops etc. vorhanden. Der Herbert akzeptiert ausser EL34 Röhren auch 6L6, 5881, 6550 oder KT 66. Ein paarweises Mischen der Röhren ist möglich.

Die Produktionsstätte der DIEZEL-Amps befindet sich im Herzen Deutschlands. Ein kleines, sehr kreatives Team sorgt dafür, dass die Entwicklung im Gitarrenverstärker-Sektor, speziell in der Röhrentechnologie stetig voran schreitet. Als Meister seiner Klasse steht der Name Peter Diezel für höchste Qualität und Innovation. Seine langjährige Erfahrung als Musiker und Techniker hat es ihm ermöglicht, die Sound-Probleme der Gitarristen und Gitarristinnen mit seinen Errungenschaften zu lösen und dem Gitarrensound eine neue Dimension zu geben. Die DIEZEL – Amps sind alle grösstenteils handgefertigt und mit absoluter Sorgfalt und Präzision entwickelt. Keine Fliessbandproduktion, höchste Qualität der Bauteile, robustes und langlebiges Finish machen diese Amps zu Soundmaschinen, die keine Wünsche mehr offen lassen.

Topteil E-Gitarre · Diezel Herbert

5 Sterne: (8)
4 Sterne: (1)
3 Sterne: (0)
2 Sterne: (0)
1 Stern: (0)
Durchschnittliche Kundenbewertung:
(9 Bewertungen)
4.9 von 5 Sternen

Hherbert rocks....

klausi am 18.02.2009
Gesamteindruck:
Ausstattung:
Qualität:
Preis/Leistung:

...ich teile im großen und ganzen die meinung meines Vorredners, ausser: Dass der Herbert weniger voluminös als ein Engl? Sorry, aber das ist unsinn. Der Herbert hat z.B. wesentlich mehr Bass-Bumms als jeder Engl. Ich testete letzt den invader 150, der Klang gegen den Herbert war wie ein Spielzeug.

Hoher Preis hoher Wirkungsgrad

karl am 05.02.2009
Gesamteindruck:
Ausstattung:
Qualität:
Preis/Leistung:

die drei Kanäle sind jeder für sich einfach Klasse, beste Klangqualität!
Jedem Kanal können zwei beliebig einstellbare Mastervolumen zugeteilt werden; d.h. nix mehr mit solo boost, der zu leise ist! Die Solo-Lautstärke macht man so wie man sie will....naja, egal das kann man alles in den reviews im netz nachlesen aber jetzt das Wichtigste: Egal wie brutal der sound auch ist, man kommt im gesamtsound immer durch wie schwein! Sogar offene Akkorde im ultragain (dieser Begriff bekommt beim Herbert eine neue Dimension) sind möglich. Was Diezel unbeliebt macht: Wenn man den Amp im Geschäft testet, klingt er nicht so "voluminös", wie die Engls oder teuren marshalls, die qualität zeigt sich spätestens bei der ersten Probe :-)

Dieser Artikel wurde durchschnittlich mit 4.9 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 2 Erfahrungsberichte in schriftlicher Form abgegeben. Die Texte geben nicht die Meinung von Musik Produktiv wieder, sondern stellen subjektive Eindrücke unserer Kunden dar. 7 Bewertungen wurden ohne Text abgegeben oder in einer anderen Sprache verfasst.

dep_guitar
Axel Pralat
Bestell-Hotline
Tel.: +49 (0) 54 51/9 09-0

Beratung & Support
Tel.: +49 (0) 54 51/9 09-130
e-gitarre@musik-produktiv.de

Ähnliche Produkte finden:
· Diezel Topteil E-Gitarre
· Alle Artikel der Marke Diezel anzeigen.
· Kategorie: Topteil E-Gitarre
· Gitarrenverstärker
· E-Gitarren
· Westerngitarren
· Konzertgitarren
· Ukulelen
· Gitarren-Effekte