Crafter

(2 Artikel gefunden)
Ansicht als Gitter Liste
Sortierung:
Crafter TG-200K « StimmgerätCrafter TG-200K, StimmgerätCHF 19,20* Crafter TS-10 « StimmgerätCrafter TS-10, StimmgerätCHF 15,30*

Crafter

Crafter - wunderbare Optik und faires Preisleistungsverhältnis

Westerngitarren von Crafter orientieren sich mit Modellen wie dem Grand Auditorium an Taylor und Martin. Optisch zeichnen sich die Gitarren von Crafter durch Eleganz und große Ästhetik aus. Durch die mit 45 mm etwas breiteren Hälse lassen Sie sich vor allem von Fingerpickern sehr angenehm spielen. Interessant ist das von Crafter für die Serie „American Classics“ patentierte, so genannte T-Bracing, eine Balkenform, die durch eine breite Auflagefläche auf Boden und Decke die nötige Stabilität garantiert, durch den nach oben aber extrem dünn gefrästen Balken gleichzeitig ein optimales Schwingungsverhalten des Klangkörpers dieser Gitarre ermöglicht.
Hinter der Gitarrenmarke Crafter steht die beeindruckende Leistung eines einzigen Mannes: HyunKwong Park. Anfang der siebziger Jahre begann der gelernte Gitarrenbauer zusammen mit vier Mitarbeitern im Keller seines Wohnhauses Gitarren für den koreanischen Markt zu bauen. Das klangliche Niveau der Instrumente war derart hoch, dass schon sehr bald internationale Firmen ihre Instrumente von SUNG-EUM Music, wie er seine Firma damals nannte, fertigen ließen. 1986 gründete Juniorchef In-Jae Park sein eigenes Label: die Marke Crafter war geboren. Mittlerweile verlassen jährlich bis zu 60.000 Gitarren die wohl modernste Instrumentenfabrik Asiens. Die enge Zusammenarbeit mit renommierten Gitarrenbauern aus Europa und den USA garantiert eine wunderschöne Modelpalette in Kombination mit einem für die Westerngitarre hervorragenden Preis- Leistungsverhältnis.