Blackstar HT-5R
E-Gitarrenverstärker Blackstar HT-5RE-Gitarrenverstärker Blackstar HT-5R (2)

Blackstar HT-5R

(15 Bewertungen)
  • Bauart: Röhre
  • Leistung: 5 Watt
  • Kanäle: 2
  • Lautsprecherbestückung: 1 x 12"
  • Lautsprechertyp: Blackbird 50
  • Klangregelung: Bässe/Mitten/Höhen
  • Einschleifweg: seriell/parallel
  • Vorstufenröhren: ECC83
  • Endstufenröhren: 1 x 12BH7
  • Effekte: Hall/Reverb
  • Impedanz: 8/16 Ohm
  • Ausgang für Zusatzlautsprecher: Ja
  • Lieferumfang: Footswitch
  • Maße: 44,3 x 44,4 x 24,9 B/H/T
  • Gewicht: 12,3 Kg
  • Produktionsland: Made in Korea
Bestellnummer: 10053402
inkl. Steuern, Zoll und Versandkosten (CH)
Auf Lager
Sofort lieferbar.

07/2011
Im Sortiment seit:

Druckansicht
Produktvideo
Video

Blackstar HT-5R · E-Gitarrenverstärker

Der Blackstar HT-5R Combo ist ein Vollröhren Amp für den Einsatz im Studio und kleine Sessions. Er vereint den genialen Sound und die innovativen Features der Blackstar HT-Röhrenpedale in einem zweikanaligen Verstärker.

Die ISF-Schaltung (Infinite Shape Feature) sorgt für eine extrem flexible Klangregelung, die das gesamte Spektrum von amerikanischen bis britischen Röhren-Sounds abdeckt.

Um den HT-5R zum idealen Werkzeug für den Einsatz zuhause und im Studio zu machen, wurde die Blackstar HT-5 Serie bereits im Ansatz so aufgebaut, dass die Amps auch bei minimaler Lautstärke noch kraftvoll und mächtig klingen. Vor diesem Hintergrund hat das Blackstar-Entwicklungsteam eine vollkommen neue Röhrenendstufen-Schaltung entwickelt. Die HT-5-Endstufe arbeitet mit einem in der Leistung reduzierten Push-Pull-Design, dass den Druck und das Durchsetzungsvermögen einer herkömmlichen 100-Watt-Ausgangsstufe erzeugt - allerdings bei deutlich geringerer Lautstärke! Der Schlüssel dazu liegt in der Push-Pull-Konfiguration einer 12BH7-Dual-Triode, die eine Ausgangsleistung von 5 Watt erzeugt und sich durch satte Röhren-Obertöne und eine handfeste Kompression auszeichnet.

Die integrierte Speaker-Emulation erhöht die Einsatzmöglichkeiten bei Recordings deutlich, da Röhrensounds direkt ins Mischpult gespilt werden können und das mit einer beeindruckenden Qualität! Die Speaker Simulation kann wahlweise eine 2 x 12" oder eine 4 x 12" Gitarrenbox emulieren.

Blackstar HT-5
Die Blackstar - HT-5 Serie ist der ideale Röhrenamp für zu Hause und für Recording Anwendungen. Ein DI Ausgang mit wählbarer Speakersimulation macht die Gitarrenaufnahme zum Kinderspiel. Kleine, voll ausgestatteter Amps mit großem Sound.

E-Gitarrenverstärker · Blackstar HT-5R

5 Sterne: (12)
4 Sterne: (3)
3 Sterne: (0)
2 Sterne: (0)
1 Stern: (0)
Durchschnittliche Kundenbewertung:
(15 Bewertungen)
4.8 von 5 Sternen

Ja,sehr gut

User am 13.04.2014
Gesamteindruck:
Ausstattung:
Qualität:
Preis/Leistung:

Schade das es röhrentechnisch immer noch nicht möglich ist das rauschen komplett zu reduzieren... Der rest ist sehr gut, sowohl clean als auch verzert...

macht Spaß

User am 29.01.2014
Gesamteindruck:
Ausstattung:
Qualität:
Preis/Leistung:

Ich habe mir den Blackstar HT-5R gekauft, um auch in der Wohnung echten Röhrensound genießen zu können. Mein 60 Watt Marshall kommt natürlich bei Zimmerlautstärke nicht annähernd auf Temperatur... Die 5 Watt des Blackstar schienen mir da deutlich zahmer für den Hausgebrauch. Doch Vorsicht! Das täuscht ein Wenig, da der Blackstar recht schnell einen erstaunlichen Schalldruck entwickelt. Für den reinen Hausgebrauch hätte die 1 Watt Variante vermutlich völlig gereicht. Von Vorteil ist so aber natürlich, dass der HT-5R sich im Proberaum vermutlich problemlos gegen ein unverstärktes Schlagzeug durchsetzen können wird. Doch vor allem der emulierte Stereoklinkenausgang (zwischen 1X12" und 4X12" Emulation wählbar) macht den Verstärker dennoch zu einem hervorragenden Übungsverstärker für die Wohnung. Über Kopfhörer klingt das alles sehr gut. Recording habe ich bisher damit noch nicht gemacht, aber Videos auf Youtube lassen vermuten, dass sich der Verstärker auch hierbei sehr gut macht. Die ISF-Schaltung arbeitet zunächst subtiler als erwartet, was jedoch offenbar daran liegt, dass ihr Regler interaktiv mit den drei EQ-Reglern zusammenarbeitet. Hier ist also durchaus etwas Zeit zu investieren, um sich mit der Wirkung dieser Schaltung vertaut zu machen. Werkseitig sind jedoch zwei Einstellungbeispiele, eines für einen typischen 'amerikanischen' Sound, und eines für einen typischen 'britischen' Sound, beigefügt. Diese machen dann doch sofort die klangliche Bandbreite des Verstärkers deutlich.
Die Verarbeitung des Verstärkers ist einwandfrei und sieht gleichzeitig absolut robust und edel aus. Fazit: Der Kleine ist lauter als gedacht, aber erfüllt die durch die Ausstattungsmerkmale und Bewertungen geweckten hohen Erwartungen vollkommen.

Dieser Artikel wurde durchschnittlich mit 4.8 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 2 Erfahrungsberichte in schriftlicher Form abgegeben. Die Texte geben nicht die Meinung von Musik Produktiv wieder, sondern stellen subjektive Eindrücke unserer Kunden dar. 13 Bewertungen wurden ohne Text abgegeben oder in einer anderen Sprache verfasst.

Downloads: Blackstar HT-5R, E-Gitarrenverstärker

Dokumente
dep_guitar
Axel Pralat
Bestell-Hotline
Tel.: +49 (0) 54 51/9 09-0

Beratung & Support
Tel.: +49 (0) 54 51/9 09-130
e-gitarre@musik-produktiv.de

Ähnliche Produkte finden:
· Blackstar E-Gitarrenverstärker
· Weitere Artikel der Serie Blackstar HT-5
· Alle Artikel der Marke Blackstar anzeigen.
· Kategorie: E-Gitarrenverstärker
· Gitarrenverstärker
· E-Gitarren
· Westerngitarren
· Konzertgitarren
· Ukulelen
· Gitarren-Effekte